Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Essen ist einer der jüngsten Standorte des SOS-Kinderdorf e.V.. Im April 2016 entstanden Einrichtungen zur Unterbringung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge. Neben einer Jugendwohngruppe und mehreren Einheiten des Verselbständigungswohnens etablierte sich im Januar 2018 das SOS-Kinderdorfzentrum mit einem offenen Nachbarschaftscafé, verschiedenen Formen der Sozialen Gruppenarbeit für Kinder im Alter von 6-15 Jahren und eine weitere Wohngruppe. Stadtteilorientierte Arbeit für Kinder, Jugendliche und ihre Familien prägt das Angebot in Essen. Für unsere Verwaltung im SOS-Kinderdorf Essen suchen wir zum 01.08.2024 eine Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement in Vollzeit (38,5 Std./Wo.)